top of page

Hier finden Sie eine Auswahl an Aufnahmen; Weitere Informationen finden Sie über die Links unten auf der Seite!

Whispers Cover (1).jpg

Flüstern ist jetzt auf allen Streaming-Plattformen verfügbar! Klicken Sie auf das Bild, um es anzuhören!

Zu sein ist jetzt auf allen Streaming-Plattformen verfügbar! Klicken Sie auf das Bild, um es anzuhören!

Kopie von ENergizing OM.png

Energetisierendes Om ist jetzt auf allen Streaming-Plattformen verfügbar! Klicken Sie auf das Bild, um es anzuhören!

„Colors of You“-Klangmeditation von Rachel Rivera

Eine friedliche Klangmeditation mit Begleitung von Wild- (und Haustier-)Vögeln.

Mit improvisierten Vokalisationen und Kristallklangschalen. Dieses fast 12-minütige Video zeigt einen Ausschnitt davon, wie eine Sitzung klingen könnte, neue Lieder kommen und gehen, während die Heilung auf verschiedene Teile des Energiefeldes wirkt. 

Ich bin mächtig von Rachel Rivera

  • Ich bin mächtig, ich bin wunderbar, ich bin heute hier. Es ist unglaublich schwierig, in deine Kraft zu treten. Die Welt scheint dir im Weg zu stehen, du scheinst dir selbst im Weg zu stehen. Aber wenn wir uns weiterhin sagen, dass wir mächtig und wunderbar sind und heute hier sind, dann werden wir vielleicht präsent sein und uns selbst als die erstaunlichen Wesen sehen, die wir sind! Nehmen Sie sich also einen Moment Zeit und hören Sie sich diesen Gesang an, der mir heute sehr geholfen hat und von den beiden Sitzungen, die ich zuvor hatte, inspiriert wurde. Spüren Sie es in Ihrem Kraftzentrum, in Ihrem Solarplexus, Ihrem Herzen oder Ihren Füßen. Lassen Sie diese Worte auf sich wirken und erinnern Sie sich vielleicht hin und wieder daran.

Whispers in the Air von Rachel Rivera

Whispers in the Air​
By Rachel Rivera


Whispers in the air
Whispers in the air
Tapping my nose with the breeze
Snowflakes fall on my hair
Whispers in the air
Whispers everywhere
The Earth calls to me outside
I hear your call and I’m there
Whispers, whispers, whispers everywhere
Whispers, whispers, whispers everywhere
Rachel Rivera is a sound and reiki healer located in Maine. She sings what comes to her, be it in English or spirit language. This song came to be while she was out on a walk during an ice/snow storm in the woods. 

Castle High von Rachel Rivera

„Castle High“ von Rachel Rivera ist ein acapella, improvisiertes Liebeslied der Seele. Während eines Winterspaziergangs mit meinen Hunden im Wald wurde ich zum Singen gerufen, und das kam mir in den Sinn. Ein Lied der Sehnsucht und Wahrheit. 

Erdung mit der Trommel

Schon in der Mittelschule besuchten meine Mutter, meine Freundin und ich einen Trommelkreis in einem örtlichen Rockladen. Der Mann, der es leitete, sah meinen Freund und mich an und beschloss, jedem von uns eine wunderschöne, handgefertigte Trommel der amerikanischen Ureinwohner zu schenken. Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben begann ich gerade, mich mit meiner metaphysischen Seite zu verbinden. Ich hatte keine Ahnung, dass ich erwähnen würde, dass ich meine Stimme und meine Instrumente zum Heilen einsetzte, aber irgendetwas sagte diesem Mann, dass ich diese Trommel haben sollte. Es war sehr nett zu mir und ich liebe seinen tiefen, schönen Klang (dem das Video nicht gerecht wird). Manchmal gibt Ihnen der Geist im Laufe Ihres Lebens Hinweise darauf, dass er Sie auf den Weg führt, für den Sie bestimmt sind.

Genießen Sie die Sonne mit etwas Shruti-Spaß

Der erste T-Shirt-Wettertag des  2021 in Maine, also musste ich mit etwas Musik draußen auf meiner Veranda feiern! Es fühlte sich an wie ein Shruti-Box-Tag, deshalb hier eine kleine Klangmeditation mit meiner geliebten Shruti und mir.

Einführung in das Shruti

Kurzes Video zur Vorstellung meines neuesten Instruments, der Shruti-Box! Charlie, mein Vogel, und ich zeigen dir, wie das Shruti funktioniert und wie viel Spaß es macht, es zu harmonisieren!

Das Herzchakra kommt zum Spielen heraus

Nur eine kleine Klangmeditation, bevor ich mit der Herzchakra-F-Notenschale und meiner Stimme in den Pool sprang. 

Klangmeditation, Rachel Rivera, (Absicht: Wut/Angst aus unserem Wesen entfernen)

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Gesellschaft zu heilen und die Wut und Angst zu beseitigen, die derzeit unsere Welt zu beherrschen scheinen.

Klangmeditation, Rachel Rivera, (Absicht: Heilung der Erde und reine Liebesenergie)

  • Für diese Aufnahme habe ich beschlossen, die Erde zu heilen und mich darauf zu konzentrieren, überall reine Liebesenergie auszusenden. Wenn Heiler andere heilen, nutzen wir reine Liebesenergie aus dem Universum und von uns selbst. Liebe und Klang sind universelle Heiler. Da die Welt derzeit so chaotisch ist, hatte ich das Gefühl, dass das Senden reiner Liebesenergie ein perfekter Schwerpunkt für meine Meditation ist. Ich fordere Sie alle auf, sich diese Zeit zu nehmen und nach draußen zu gehen und die Musik der Erde aufzusaugen. Setzen Sie sich auf einen Felsen und lauschen Sie dem Bach in der Nähe. Müll aufsammeln. Seien Sie eins mit der Natur. 

Klangmeditation, Absicht: Angst aus unserem Energiesystem entfernen

  • Da alles, was auf der Welt passiert, mit der Ausbreitung des Covid19-Virus zu tun hat, haben Angst und negative Gedankenformen unser Energiesystem übernommen. Die Menschen geraten in Panik und es fehlt uns der menschliche Kontakt. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass meine heutige Absicht darin besteht, die Angst aus unserem Energiesystem zu entfernen. Ich bitte Sie dringend, sich einen Moment Zeit für Ihren Alltag zu nehmen, die Augen zu schließen und einfach durchzuatmen. Machen Sie vielleicht einen ruhigen Spaziergang, sitzen Sie draußen und spüren Sie, wie die Regentropfen sanft auf Ihr Gesicht treffen. Hören Sie in diesem Moment des Atmens und Seins die Geräusche, die Sie umgeben, und spüren Sie den Regen, der auf Ihr Gesicht fällt. Lassen Sie die Angst und den Stress aus Ihrem Energiesystem verschwinden. ​

Klangschalenmeditation mit Gesang #2

Zweite Aufnahme meiner Klangschalen und mir. Improvisiertes Channeling mit Stimme, mit der Absicht der Achtsamkeit. 

Klangschalenmeditation mit Gesang #1

Hier ist eine kurze Meditation mit der Absicht, die Tiere auf der ganzen Welt zu heilen. Ich spiele meine Kristallklangschalen und singe dazu. Ich kanalisiere mit meiner Stimme. 



bottom of page

RACHEL RIVERA

Sound and Reiki Healer

Colors of You Sound Meditation by Rachel Rivera

A peaceful sound meditation with accompaniments from wild (and pet) birds.

Featuring improvised vocalizations and crystal singing bowls. This near 12 minute video shows a snippet of what a session might sound like, new songs coming and going as the healing is drawn to different parts of the energy field. 

I am Powerful by Rachel Rivera

  • I am powerful, I am wonderful, I am here today. Stepping into your power is incredibly difficult. The world seems to get in your way, you seem to get in your own way. But perhaps if we continue to tell ourselves that we are powerful, wonderful, and here today then we will be present and see ourselves as the amazing beings we are! So take a moment and listen to this chant, which helped me a lot today, and was inspired by the two sessions I had earlier. Feel it in your power center, in your solar plexus, your heart, or your feet. Let these words sink in and maybe remind yourself of them every once in a while. 

Whispers in the Air by Rachel Rivera

Whispers in the Air​
By Rachel Rivera


Whispers in the air
Whispers in the air
Tapping my nose with the breeze
Snowflakes fall on my hair
Whispers in the air
Whispers everywhere
The Earth calls to me outside
I hear your call and I’m there
Whispers, whispers, whispers everywhere
Whispers, whispers, whispers everywhere
Rachel Rivera is a sound and reiki healer located in Maine. She sings what comes to her, be it in English or spirit language. This song came to be while she was out on a walk during an ice/snow storm in the woods. 

Castle High by Rachel Rivera

"Castle High" by Rachel Rivera is an acapella, improvised love song of the soul. While out in the woods with my dogs on a wintery walk I was called to sing, and this is what came to me. A song of longing and truth. 

Grounding with the Drum

Way back in middle school my mom, friend, and I went to a drumming circle at a local rock shop. The man who was running it looked at my friend and me and decided to gift us each a beautiful, handmade Native American drum. At this time in my life, I was just beginning to connect to my metaphysical side. I had no idea I would mention using my voice and instruments to heal, but something told this man that I was meant to have this drum. It’s been very kind to me and I love its deep, lovely sound (which the video does no justice to). Sometimes spirit gives you hints throughout your life that they are leading you on the path you are meant for.

Soaking up the Sun with Some Shruti Fun

The first t-shirt weather day of  2021 in Maine so I had to celebrate with some outside music on my porch! It felt like a Shruti box kind of day so here’s a little sound meditation with my beloved Shruti and me.

Introduction to the Shruti

Short video to introduce my newest instrument, the shruti box! Charlie, my bird, and I show you how the shruti works and how fun it is to harmonize to!

Heart Chakra Comes Out to Play

Just a little sound meditation before I jumped in the pool with the heart chakra F note bowl and my voice. 

Sound Meditation, Rachel Rivera, (Intention: Removing anger/fear from our beings)

Focusing on healing our society and removing the anger and fear that is seeming to rule our world at this time.

Sound Meditation, Rachel Rivera, (Intention: Healing the Earth and Pure Love Energy)

  • For this recording I decided on my intention of healing the earth and focusing on sending pure love energy all around. When healers heal others, we use pure love energy from the universe as well as from ourselves. Love and sound are universal healers. Because of how chaotic the world is right now, I felt that sending pure love energy was a perfect focus for my meditation. I urge you all to take this time and go outside, take in the music of earth. Sit on a rock, listen to a nearby stream. Pick up trash. Be one with nature. 

Sound Meditation, Intention: Removing fear from our energy systems

  • With everything that is going on in the world having to do with the Covid19 virus spreading, fear and negative thought forms have taken over our energy systems. People are panicking, and we are lacking in human contact. Because of this, I have decided that my intention for today was going to be removing fear from our energy systems. I urge you to take a moment from your day to day life, close your eyes, and just breathe. Maybe go on a quiet walk, sit outside, feel the raindrops hit your face softly. In this moment of breathing and just being, hear the sounds that surround you, feel the rain as it falls on your face. Allow the fear and stress dissipate from your energy system. ​

Singing Bowl Meditation with Vocals #2

Second recording of my singing bowls and me. Improvised channeling with voice, with the intention of mindfulness. 

Singing Bowl Meditation with Vocals #1

Here is a short meditation with the intention of healing the animals around the world. Featuring me playing my crystal singing bowls along with vocalizing. I am channeling with my voice.